Events

Betamines Romance (dr Psyche & Decoy)

Okt 21, 10:00pm - Okt 22, 3:00am

Betamines Romance (dr Psyche & Decoy)

Les Amis / Wohnzimmer
Rathausgasse 63
Bern,  3011 Map

DJ`s: * Dr. Psyche (Les Amis)
• Decoy (el Azra)

15 interested  ·  6 going
Betamines

Okt 21, 10:00pm - Okt 22, 3:00am

Betamines

Les Amis / Wohnzimmer
Rathausgasse 63
Bern,  3011 Map

Gerne präsentiere ich Euch an
diesem Abend
Deecoy der für das Label el Azra aus unserem Nachbars-Kanton Wallis unterwegs ist.

"ich liebe es, mit der Crowd zu arbeiten und sie mit rhythmischen Spielereien zum Tanzen zu bringen."

Seine Internationale Bookings sind in:
Thailand, Bali / Indonesien
Berlin Deutschland

Auch in unserer Hauptstadt ist Deecoy ein fester bestandteil, dies zeigen seine Bookings in den Angesagtesten Clubs in Bern wie das Kapitel, Via Felsenau, Dachstock, ISC Club und sogar der Frauenraum durfte er bespielen. In Zürich Café Gold oder die Kuppel in BS gehören ebenfalls zu seinen Auftritten.

Ich freue mich Ihn für diesen Abend in das Familiäre Les Amis / Wohnzimmer buchen zu können und bin überzeugt dass Deecoy sehr gut i stube vo bärn passt!!

Ich werde wie immer versuchen nicht ab zu fallen...;-)



soundcloud.com/deecoy
soundcloud.com/dr-psyche

Eintritt kostenlos!!
... See MoreSee Less

58 interested  ·  12 going
Sous Les Étoiles – Deux

Okt 23, 7:00pm - Okt 23, 9:30pm

Sous Les Étoiles – Deux

Les Amis / Wohnzimmer
Rathausgasse 63
Bern,  3011 Map

Martin Dahanukar, trumpet
Michael Haudenschild, keyboards
Philipp Moll, double-bass

Der poetische Name »Sous Les Étoiles« steht für einen neuen Jour Fixe im Berner Nachtleben -, und für melodiebetonten Jazz voll erdigem Groove.
Und zwar während des Winters im Kultlokal »Les Amis« inmitten der Stadt an der lebendigen Rathausgasse. Die Hauscombo um den Berner Trompeter Martin Dahanukar besteht aus dem Gitarristen Dimitri Howald und dem Kontrabassisten Philipp Moll.
... See MoreSee Less

6 interested
Dean Wake // Thursday Le Grand

Okt 26, 9:30pm - Okt 27, 12:30am

Dean Wake // Thursday Le Grand

Les Amis / Wohnzimmer
Rathausgasse 63
Bern,  3011 Map

Dean Wake sind: Thomas Junker (Vocals, Guitar), Matthias Junker (Guitar), Roland Weiss (Bass), Janosch Lehmann (Drum). Dean Wake reisst einen raus aus den mainstream-polierten Gewohnheiten. Da wird Rockmusik serviert in all ihren Facetten: ernsthaft, herzhaft und echt. Man muss hinhören. Zu selten sind sie diese Bands, die ohne Filter und Firlefanz ihre Spuren ziehen. Die Songs und Sounds entwickeln ihren ganz eigenen Charme; sind mal eben zart hingehaucht und gespielt, mal beinahe beiläufige Skizzen. Aber Vorsicht! Diese filigranen Gebilde verdichten die vier Musiker immer wieder meisterlich zu einem veritablen musikalischen Sturm. Mal lullen sie ein, mal erschüttern sie bis in die Grundfesten. Mal sind es zarte Streicheleinheiten, mal musikalische Faustschläge in die Magengrube.

Dean Wake und ihre Songs beschreiben das Leben, und das gern auch mal von seiner absonderlichen und verstörenden Seite. Musikalische Gratwanderer sind sie. Beschreiben, bespielen, beschreien die Liebe, die Einsamkeit, die Sehnsucht, die Abgründe und die Magie des Lebens und sie verpacken das alles mit äusserst beeindruckendem musikalischem Handwerk. Dean Wake sind erfrischend authentisch und neben den breiten, ausgetretenen Pfaden unterwegs. Das ist äusserst wohltuend. Dean Wake wühlt auf - inhaltlich und musikalisch. Dean Wake ist anders. Das ist viel. Das ist gut!

Dean Wake haben 2017 ihr Debut Album “Up North” veröffentlicht.
... See MoreSee Less

13 interested  ·  10 going
Long Tall Jefferson - Bern

Nov 30, 9:00pm - Dez 1, 12:00am

Long Tall Jefferson - Bern

Les Amis / Wohnzimmer
Rathausgasse 63
Bern,  3011 Map

Long Tall Jefferson (Folk / Storytelling)

Long Tall Jefferson als rastlos zu beschreiben wäre eine Untertreibung. Mit seinem in Eigenregie produzierten Debüt-Album 'I Want My Honey Back' spielte er seit Anfang 2016 über 150 Shows in ganz Europa. Es folgten Einladungen an grosse Festivals wie Blue Balls, Moon & Stars oder Gurtenfestival und die Nomination für einen Swiss Live Talent Award.

Das auf Gitarre, Gesang und Mundharmonika reduzierte Setup macht nicht nur schier endlose Roadtrip-Touren im Zug möglich, es legt auch den Blick frei auf den Kern: Fein austarierte Americana, Folk in seiner klarsten Form, facettenreiches Songwriting. Mit dem Talent eines großartigen Beobachters und Geschichtenerzählers verbindet Long Tall Jefferson persönliche Perspektiven mit politischem Zeitgeschehen und den brennenden Fragen.

'The Golden Ticket Session' präsentiert Long Tall Jefferson nah und intim: Die an einem Nachmittag live als Studiosession aufgenommenen Songs strahlen durch die aufs nötigste reduzierte Instrumentierung und zeigen den Musiker im Flow seiner Performance.
... See MoreSee Less

15 interested  ·  2 going
Load more